Homepage Solidarnosch

Leitmodelle

Spenden

Sie können meinen persönlichen Einsatz für gemeinnütige Zwecke auch finanziell unterstützen und damit gleichzeitig die Aktivitäten der Bürgerinitiative "aufRECHT:FREIdenken Mittelbaden". Wir fordern auf der Basis konservativer Grundwerte und der Grundrechte. ein Leben ein, das uns als freie Menschen zusteht, namentlich unabhängig und selbstbestimmt! Angesichts der Etablierung neuartiger Technologien (Drahtlose Digitalisierung der gesamten Lebenswelt, Biomedizin, Impfstoffe) setzen wir uns ein für eine Reduzierung struktureller Abhängigkeiten und insgesamt für eine Gewährleistung und den Erhalt des menschlichen, freien Willens. Unseren freien Willen sehen wir in großer Gefahr.

Wir gehen davon aus, dass dies in einer Welt mit endlosen und sich gegenseitig verstärkenden Krisensituationen nur noch mit einer substantiellen Änderung der ökonomischer und politischer Rahmenbedingungen möglich ist.  Die politischen Rahmenbedingungen beeinflussen maßgeblich unseren Lebensalltag, jeden Tag, bestimmen maßgeblich unser Verhalten, unser Denken, Fühlen und auch unsere Perspektiven. Es geht mittlerweile um die vielen fundamentalen ungelösten Probleme der Gegenwart, die sich in vielfältiger Form immer immer deutlicher zeigen und die wiederum mitten hinein in unseren Lebensalltag hineinwirken.

Sie unterstützen damit auch ein kollektives Engagement, die Mitmenschen motivieren, sich auch im politischen Bereich zu engagieren, "Gesicht zu zeigen" und Verantwortung für das politische Geschehen um uns herum zu übernehmen. Unsere Aktivitäten umfassen die Durchführung von Kundgebungen, Infoständen, Vorträgen, Filmdarbietungen und die Vernetzung mit anderen Akteuren, die sich für eine gedeihliche Zukunft einsetzen.

Ihre Spende wird ausschließlich für den Aufwand verwendet, der diesen politischen Zielen dient, bsp. zur Deckung für Fahrtkosten, Kosten für Flyer, Publikationen, Gebühren, Raummieten.

Sie sind auch herzlich eingeladen, mit mir und anderen engagierten Menschen solche politischen Ziele  gemeinsam mit Ihrem persönlichen Einsatz zu unterstützen, parteifrei und unabhängig von organisatorischen Strukturen.

Spar- u. Kreditbank Bühlertal

BIC: GENODE61BHT
Verwendungszweck: "Gemeinwohl-Demokratie"

Herzlichen Dank

Eduard Meßmer

Magister Artium (M.A.)
 Politik- u. Rechtswissenschaften

Diplom-Verwaltungswirt-Polizei (FH)

Kriminalhauptkommissar i.R.

Mehr Demokratie e.V.
 (ehem. Mitglied im Landesvorstand  Baden-Württemberg)
.
 Gemeinwohl-Ökonom
ie e.V.

.Ortenau-Netzwerk e.V. (Bildung von Helfergemeinschaften ("Hilfe zur Selbsthilfe" - Notfallversorgung)

Sonstiges.
.

.Initiator eines Förderkreises "Attention-5G" zur Gründung der Europäischen Bürgerinitiative, heute im Namen: "Stop (((5G))) Stay Connected but Protected", ab März 2021 mit einer europaweiten Unterschriftenaktion aktiv.

Veranstaltung und Organisation von wöchentlichen Kundgebungen in Bühl/Baden (Mai bis - (Mai bis November 2020) und in Baden-Baden (ab Dezember 2020) u.a. unter dem Motto : "Wege zur Freiheit, Frieden und sozialer Sicherheit "

Adresse:  Postraße 2, 77830 Bühlertal
Telefon: